ci film Filmproduktion Dokus Reportagen Imagefilme
Pink Rikscha weibliche Rikschafahrer Pakistan

Not Fast But Furious

- Die erste Rikschafahrerin Pakistans -

 

Reportage | Y Kollektiv, funk (junges Angebot v. ARD, ZDF), Weltbilder NDR | 2016

Parveen ist der erste weibliche Rikscha Wala der Millionenstadt Lahore, wenn nicht ganz Pakistans. Am Steuer ihrer Motor-Rikscha ist sie eine unerschrockene Heldin. Muss sie auch sein. Frauen, die sich in eine reine Männerdomäne wagen, werden als Provokation empfunden! Wir haben Parveen begleitet und waren mal beeindruckt, oft völlig schockiert, am Ende zu Tränen gerührt.

Nominierung Juliane-Bartel-Preis 2016

Die ganze Reportage

Parveen
Parveen

Mit der Rikscha kann Parveen ihre Tochter und ihre 3 Enkelinnen versorgen.

Vermissen
Vermissen

Parveen hatte 2 Töchter. Ihre älteste wurde von deren Ehemann umgebracht. Weil sie ihm lästig war.

Pink Rikscha
Pink Rikscha

Frauentaxis. Frauen fahren Frauen. Natürlich in Rosa. Geschmackssache.

Parveen
Parveen

Mit der Rikscha kann Parveen ihre Tochter und ihre 3 Enkelinnen versorgen.

1/5